Große Auswahl an wunderschönen Hängeleuchten für Kinder

Unsere Dauerbrenner mit süßen Motiven

Hängeleuchten sind das perfekte Grundlicht ein Kinderzimmer auszuleuchten. Neben kleinen Astronauten und Indianern findet Ihr viele weitere Motive und Designs, die jedes Kinderzimmer erhellen und verschönern. Egal ob Junge oder Mädchen, hier schlägt jedes Herz höher.

Hängeleuchten für stylische Kinderzimmer


Für Kinder ist das eigene Zimmer eine Welt für sich. Ob Abenteuerspielplatz, Prinzessinnenreich oder kreative Bastelstube – hier wird gelernt, gespielt und getobt. Damit die Kleinen sich geborgen fühlen und hier auch zur Ruhe kommen können, ist eine ideale Beleuchtung wichtig.

Die Standardausrüstung für das Kinderzimmer ist eine Lampe zur Grundbeleuchtung. Decken- und Wandleuchten schaffen die allgemeine Helligkeit, damit die Kleinen sich in ihrem Zimmer gut zurechtfinden. Je dunkler das Zimmer selbst ist, desto mehr Kinderlampen können zum Einsatz kommen. Auch Pendelleuchten, die von der Zimmerdecke herabhängen, schaffen ein stimmungsvolles Licht. Mit schönen Designs werden die Lampen zu einem richtigen Blickfang. Diese sollte bereits im Babyzimmer vorhanden sein, hier aber weniger intensiv leuchten, um die empfindlichen Äuglein zu schonen.

Für die Kleinsten sollte die Kinderzimmerlampe daher gedimmt werden oder du verzichtest auf eine Deckenleuchte und nutzt nur eine punktuelle Babylampe über dem Wickeltisch. Verstellbare Farbtemperaturen überlassen dir die Wahl, ob du im Kinderzimmer ein neurales, helles oder warmes Licht kreieren möchtest. Wenn die Schlafenszeit gekommen ist, wird aus solch einer flexiblen Leuchte ein schummeriges Nachtlicht, das über die Träume deiner Liebsten wacht.

Wandleuchten für das Kinderzimmer kaufen


Ergänzt werden kann das Grundlicht mit Wandlampen. Diese leuchten einen bestimmten Bereich aus, etwa das Regal voller Spielsachen oder die Kuschelecke. Wenn die Kleinen abends noch etwas spielen, können Mädchen und Jungen durch die Kinderlampen für die Wand bereits auf das Schlafengehen eingestimmt werden.

Dazu passen auch Stehlampen, die aber erst bei älteren Kindern genutzt werden sollten. Zum Basteln, Malen und natürlich dem Erledigen der Hausaufgaben darf es eine schicke Tischlampe für Kinder sein, die den Schreibtisch gut ausleuchtet.

Sanft schlummern – mit einem Nachtlicht für Kinder


Nach einem anstrengenden Tag fallen Kindern manchmal schon die Augen zu. Aber nicht immer ist das Einschlafen so leicht. Lauert da etwa ein Monster unterm Bett? Oder werden die Spielsachen nachts lebendig? Ein stimmungsvolles Nachtlicht bietet Orientierung im Dunklen und nimmt die Sorge vor der Nacht. Die süßen Lampen tauchen das Kinderzimmer in einen sanften Schimmer – da haben schlechte Träume gar keine Chance. Je nach Wunsch erhältst du die Lampen mit frechen Tiermotiven, kleinen Indianern und Blüten oder See- sowie Märchenmotiven. Sogar Feuerwehr- und Fußballfans finden passende Modelle im bunten Sortiment der Kinderzimmerlampen.